Großeltern sind fit, wie Theo, Theo und klatschten mit.


Auch in diesem Jahr wurden die Omas und Opas zum Feiertag am 31.10.2019 von ihren (Ur)Enkeln kulturell verwöhnt. Im Mehrgenerationenhaus Lastau wurde bei der „Rasselbande“ der zweite Oma- Opa-Tag gefeiert. Die Mädchen und Jungen hatten ein kleines Programm vorbereitet. Mit Herbstgedichten und kleinen Tänzen wurde die bunte Jahreszeit herbei gerufen.  Nach einem Flötenstück kam Opa „Wackelzahn“ auf einen Sprung vorbei ehe das leckere Kuchenbuffet eröffnet wurde. Neben unterhaltsamen Gesprächen an den herbstlich geschmückten Tischen lief eine Bildershow über die Ereignisse und Veranstaltungen des laufenden Jahres.
Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Kuchenbäcker, die den wunderschönen Nachmittag versüßt haben. Das Projekt wird gefördert vom Jugendamt des Landkreises Leipzig.

 


A. Löbel und K. Liebhauser Projektleiterinnen vom Heimatverein Lastau| www.lastau.de
Fotos: I. Läßig/ R. Kriz